„META DATA OPEN FORUM“ – EINE ORGANISATION STELLT SICH VOR

Die Non Profit – Organisation „MetaDataOpenForum“ ist eine internationale Umweltorganisation, die sich in erster Linie für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Menschen, Tieren und der Natur einsetzt.

tree-569505_1920Unsere Organisation MetaDataOpenForum beschäftigt sich mit der Erforschung und dem nachhaltigen Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Menschen, Tieren und der Umwelt. Sie vertritt dabei in erster Linie die Interessen der Natur und der umweltbewussten Menschen. Dabei werden Probleme nachhaltig bekämpft, auch gegen allfällige Widerstände und vor allem über längere Zeiträume hinweg. Bei MetaDataOpenForum steht das Recht auf freie Meinungsäußerung an erster Stelle, wir scheuen uns auch nicht, die öffentliche Auseinandersetzung mit Politikern, Konzernen oder Umweltfeinden nachhaltig zu betreiben. Denn nur durch das Verdeutlichen der Probleme wächst der Druck auf die Zuständigen in Politik und Wirtschaft auch umzudenken und vor allem entsprechend zu handeln.

Was MetaDataOpenForum ein wichtiges Anliegen ist

Wir von MetaDataOpenForum stehen für absolute Unabhängigkeit und für Unbestechlichkeit. Wir bestreiten unsere Aktionen mit Hilfe von Spendengeldern unserer Mitglieder, weder Geld noch politischer Druck können uns beeinflussen. Denn wir arbeiten vollkommen unabhängig von Regierungen, Parteien oder irgendwelchen wirtschaftlichen Interessengruppen. Genauso wenig nehmen wir Finanzierungen von EU oder der UNO in Anspruch. Das unterscheidet unsere Organisation ganz wesentlich von zahlreichen anderen, die sich in finanzielle Abhängigkeit begeben. Die erforderliche finanzielle Unabhängigkeit gewährleisten mehr als eine Million an Unterstützern, und es werden täglich mehr.

Gewaltfreiheit in unseren Aktionen bewirken Veränderungen

Unser Ziel ist es unter anderem, auf Missstände entsprechend deutlichaufmerksam zu machen und positive Veränderungen herbeizuführen. Und das mit gewaltfreien Aktionen zusätzlich zu anderen Formen der Öffentlichkeitsarbeit. Wir von MetaDataOpenForum stellen mit unseren gewaltfreien Aktionen diejenigen an den Pranger der Öffentlichkeit, die Umweltschäden verursachen oder solche zu verantworten haben. Wesentlich ist das kompromisslose aber stets gewaltfreie Vorgehen unter persönlichem Einsatz und Risiko.

Recherche und Bewusstseinswandel sind wesentlich

Die Basis der Arbeit von MetaDataOpenForum ist die kontinuierliche und vor allem sorgfältige Recherche. Probleme können auf diese Weise möglichst frühzeitig aufgezeigt werden, vor allem damit sie rechtzeitig bewältigt werden können. Wir von MetaDataOpenForum leisten umfassende Aufklärungsarbeit im öffentlichen Bereich.

Die Organisation MetaDataOpenForum versucht auf vielerlei Arten, die Gesellschaft zu mehr Umweltbewusstsein und Verantwortung für den Planeten zu bewegen. Wesentlich in diesem Zusammenhang sind Kooperationen mit Partnern. Die Unabhängigkeit von MetaDataOpenForum darf dadurch allerdings nicht gefährdet werden.

Was ist MetaDataOpenForum ein wichtiges Anliegen

Leider gibt es heutzutage weder für die Natur noch für die Umwelt einen ausreichenden Rechtsschutz. Noch immer haben die Interessen von Konzernen, der unmäßige Landschaftsverbrauch, nachhaltige Umweltbelastungen und Wirtschaftsinteressen Vorrang. Wenn den Menschenrechten und dem Umweltschutz kein effektiver Rechtsschutz zur Verfügung steht, dürfen und müssen diese Rechte auch verteidigt werden. Für uns von MetaDataOpenForum ist es eine Pflicht, die Lebensrechte von Mensch und Tier sowie der Natur und damit die Lebensgrundlagen unserer nachfolgender Generationen zu verteidigen. Unsere Mitglieder sind deshalb sehr engagiert, ihre Tätigkeiten diesen Zielen in allen Bereichen unterzuordnen.

Die Organisation MetaDataOpenForum würde es ohne das Engagement unserer Mitglieder nicht geben. Unterstützen Sie uns daher in unseren Bestrebungen und teilen Sie unsere Ziele!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *